Verkehrsunfall auf der B 71 in der Breiten Str. in Bergen/D

DRK
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 16/24Tr  MTW

Einsatzbericht

Am 1.7.22 kam um 18:02 Uhr die Einsatzmeldung eines Verkehrsunfalls mit unklarer Lage. Daraufhin wurden die Wehren aus Bergen und Clenze (beide mit Rettungsgerät) alarmiert.

Bei Eintreffen der Bergener Einsatzsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass kein Rettungsgerät benötigt wird. Die FF Clenze konnte daraufhin den Einsatz abbrechen. Ein PKW-Fahrer hatte auf der B 71 in Richtung Uelzen fahrend kurz vor der Einmündung zur Neuen Str. zwei auf dem Parkstreifen parkende Autos touchiert und demoliert. Die Feuerwehr Bergen sperrte zur Unfallaufnahme durch die Polizei und medizinischer Betreuung des Unfallfahrers durch das DRK die B71 auf der Breiten Str. zwischen Bahnhofstr. und Neue Str. für ca. eine Stunde komplett ab. Zur Schadenssumme und Unfallursache konnte bei Einsatzende von der Polizei noch nichts abschließendes  berichtet werden.

Bericht und Bilder

Ingo Kath PW FF Bergen