Nächtliche Personensuche in Bergen/D.

Techn. Rettung > Person in Notlage

Bergen an der Dumme
Datum 02.06.2021
Einsatzleiter stellv. OrtsBM Bergen

Freiwillige Feuerwehr Clenze
      Techn. Hilfe - Amtshilfe

Bergen (hbi) Zu einer Personensuche wurde die Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag nach Bergen an der Dumme alarmiert. Eine 13jährige Jugendliche war nicht nach Hause gekommen. Erste Suchmaßnahmen der Polizei am Abend blieben erfolglos. Gegen 23:30 wurde die Feuerwehr i.R.d. Amtshilfe angefordert.

Über 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr durchsuchten daraufin mehrere landwirtschaftliche Anwesen und ein großes Getreidefeld, sowie den angrenzenden Spielplatz. Wertvolle Unterstützung leistete die ebenfalls alarmierte Drohne der Ortsfeuerwehr Clenze. Während aus der Luft etwaige "Wärmepunkte" ausgemacht wurden, konnten die Kräfte am Boden zu den jeweiligen Stellen geleitet werden. Insgesamt konnte so eine Fläche von mehr als 50ha abgesucht werden.

All diese Bemühungen führten leider nicht zu dem gewünschten Erfolg, weitere Anhaltspunkte gab es nicht - gegen 01:30 Uhr war der Einsatz für die rund 30 ehrenamtlichen Feuerwehrleute aus Bergen und Clenze beendet. Die Polizei ergriff in der Folge weitere Maßnahmen - weitere Informationen diesbezüglich liegen uns nicht vor.