11. Platz für die Wettkampfgruppe beim Landesentscheid

Wettkampfgruppe Bergen/D erreicht mit 425,03 Punkten einen guten 11. Platz beim Landesentscheid der niedersächsischen Feuerwehren am 10.9.2017 in Klein Meckelsen.

Schade, mit etwas mehr Glück hätte beim Landesentscheid in Klein Meckelsen auch etwas herauskommen können. Unsere Jungs und Mädels haben toll gekämpft, aber es sollte wohl wieder nicht sein.

Jahreshauptversammlung 2017

  • Highlight des Jahres war das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10)
  • Wettkampfgruppe fährt nach 2009 wieder zum Landesentscheid
  • Jahresrückblick der FF Bergen/Dumme auf das Jahr 2016

Neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 10) feierlich übergeben

Großer Bahnhof am 21.10.2016 vor dem Feuerwehrgerätehaus in Bergen/Dumme. Der Grund war, ein neues Fahrzeug, ein Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 10 von der Firma Rosenbauer mit MAN Fahrgestell stand zur feierlichen Übergabe bereit. Rund 120 Personen aus Politik, Verwaltung, Kreisfeuerwehr, Wirtschaft, Sponsoren, benachbarte Wehren und der eigenen Wehr waren gekommen um das neue Fahrzeug in Bergen zu begutachten und willkommen zu heißen.

Platz 10 beim Landesvorentscheid

Klein Meckelsen - 18. September 2016 - regionaler Landesvorentscheid der Feuerwehren in der Polizeidirektion Lüneburg. Zum ersten Mal nach 2008 hat sich die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Bergen an der Dumme für diesen Wettkampf qualifiziert. Hier geht es darum, die gute Leistung der vergangenen Wochen aufrecht zu halten, um sich für den Landesentscheid im September nächsten Jahres zu qualifzieren - denn nur die besten 10 können sich mit den besten Wehren aus ganz Niedersachsen messen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen