(hbi) Lüchow. Enttäuschung und lange Gesichter gab es am Wochenende bei unseren Wettkämpferinnen und Wettkämpfern beim Kreisfeuerwehrtag in Lüchow. Es wollte einfach nichts gelingen. Bereits am Samstag muss sich unsere Jugendfeuerwehr mit dem 23. Platz zufrieden geben. Auch unsere beiden Wettkampfgruppen der Einsatzabteilung blieben mit den Plätzen 47 und 21 deutlich hinter ihren Erwartungen zurück.

Zum 8. Mal fand am vergangenen Wochenende der mittlerweile schon legendäre „Firefighter Stairrun Berlin“ statt. Gut 800 Feuerwehrleute aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland und dem benachbarten Ausland trafen sich am Alexanderplatz. In kompletter Feuerschutzausrüstung und mit angelegtem Atemschutzgerät wollten sie die 770 Stufen bis hinauf in die 39. Etage des Park Inn Hotel bewältigen und dabei etwa 110 Höhenmeter zurück legen.