Kreisfeuerwehrtag 2017 in Küsten - mit Spaß dabei 

Am 26. August 2017 trafen sich Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis Lüchow-Dannenberg zu Spielen und Wettkämpfen in Küsten. Bei bestem Wetter hatten die Kameraden aus Küsten ein tolles Areal vorbereitet, für Speisen und Getränke - besonders für Eis - war gesorgt, sodass über 60 Gruppen munter zu Werke gehen konnten.

Floriangruppe des Monats April

Die Kreisfloriangruppe Lüchow-Dannenberg präsentiert im monatlichen Wechsel auf der Startseite Ihrer Homepage eine "Floriangruppe des Monats". Wir freuen uns sehr, dass die Wahl im Monat April dabei auf unsere Kinderfeuerwehr aus Bergen/Dumme gefallen ist.

Laternenfest in Bergen

Die Regenbogenschule in Bergen ist Geschichte, sie wurde zum Ende des vergangenen Schuljahres geschlossen. Wenn so eine Schule schließt, hinterlässt dies immer eine Lücke – besonders in so einem kleinen Ort wie Bergen.

Kreisfloriancamp 2016 in Hitzacker


Das war ein tolles Zeltlager, alles hat gut geklappt, unsere Kinder und die Betreuer sind sehr zufrieden.

Diese Bilanz zog Mareike Harlfinger-Düpow am Ende des dreitägigen Sommercamps der hiesigen Floriangruppen in Hitzacker.