Fasching der Nachwuchsabteilungen 2017

Helau und Alaaf - meistens sind wir brav. Doch an diesem 26. Februar wollten es unsere Nachwuchs-Kids mal richtig krachen lassen. Eine Faschings-Party im Feuerwehrgerätehaus stand an.

Etwa 20 Kinder und Jugendliche trafen sich phantasievoll kostümiert zur großen Karnevals-Sause im Feuerwehr-Haus. Die Eltern sorgten für ein tolles Buffet, die Betreuer von Floriangruppe und Jugendfeuerwehr gestalteten ein abwechslungsreiches Programm.

Bei Tanz und Spiel wurde den ganzen Nachmittag gefeiert - Disco-Beats, Polonaise und die "Reise nach Jerusalem" waren nur einige der Höhepunkte dieses Nachmittags. Auch das Kommando ließ sich nicht zweimal bitten - Ortsbrandmeister und stv. Ortsbrandmeister nahmen die Gelegenheit gerne wahr, um mal wieder so richtig aufzudrehen.

Alles in Allem war es ein gelungener Nachmittag, an dem mehr als 40 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden von 6 bis 60 zusammen feierten - Kameradschaft durch alle Generationen.

Bericht: Heiko Bieniußa, FF Bergen
Fotos: Heiko Bieniußa, FF Bergen