Richtfest am Neubau

Bergen/D. - Lndkrs. Lüchow-Dannenberg (ik) Die Mannen Zimmerei Preuß haben in den letzten drei Wochen saubere und schnelle Arbeit geleistet. Nachdem die Außenfassade in Holzbauweise fertig gestellt war, konnte der Dachstuhlmit Hilfe eines großen Krans in der letzten Woche montiert werden. Auch das verlegen die Dachplane und die Dachlattung konnte inzwischen abgeschlossen werden, sodass am 25.10 schneller als geplant Richtfest gefeiert werden konnte. 

Nachdem die Zimmerleute den Richtkranz aufgestellt hatten und Wolf Rüdiger Preuß den Richtspruch hielt, segnete auch noch Pastor Wehen den Anbau. In Anwesenheit des Architekten und Planern der Samtgemeinde sowie Bergens Bürgermeisterin Heidi Schulz und etlichen Bergener Blauröcken wurde das Richtfest in kleinem Rahmen gefeiert. 

Auch im Gebäudeinneren ist bereits die Raumaufteilung zu erkennen.

Text und Fotos: Ingo Kath, Pressewart FF Bergen an der Dumme

Den weiteren Baufortschritt fassen wir in unserem Bautagebuch zusammen: http://www.ff-bergen-dumme.de/index.php/bautagebuch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen