Vermisste Person im Raum Bergen/D.

Techn. Rettung > Person in Notlage

Bergen an der Dumme
Datum 22.05.2018
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter OrtsBM

Freiwillige Feuerwehr Karwitz
      Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen
        Techn. Hilfe - Amtshilfe

Bergen (ik) Am 22.5.2018 wurde ab ca. 13 Uhr eine männliche Person vermisst. Da die Polizei  Hinweise auf Suizid hatte, wurde zunächst mittels Diensthundeführer der PD Lüneburg die Fährte des Vermissten aufgenommen. In den Wiesen hinter dem Angelteich in Bergen verlief sich aber die Spur des Vermissten. Gegen 17 Uhr wurde von der Polizei die Feuerwehr Hundestaffel, stationiert in Karwitz, angefordert. Mit sieben Hunden wurde erneut die Fährte des Vermissten aufgenommen, die wiederum ohne Sucherfolg endete. Daraufhin wurden ein Polizeihubschrauber aus Hannover und die Feuerwehr Bergen zusätzlichen angefordert. Gegen 21 Uhr wurde die Suchaktion ohne Erfolg abgebrochen. Am Mittwochvormittag, den 23.5.2018 flog der Polizeihubschrauber den Raum Bergen nochmals zur Suche der vermissten Person ab. Am Mittwochnachmittag ist die Person dann wieder unversehrt in Bergen aufgetaucht. Wo sich die Person im gesuchten Zeitraum aufgehalten hat, ist nicht bekannt.

Mit uns im Einsatz war die Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Karwitz mit 12 Kameraden und 7 Hunden.

Text und Fotos: I. Kath, Pressewart FF Bergen/D.