Die Floriangruppe

Die Floriangruppe ist die "Kinderfeuerwehr" und somit die jüngste Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bergen / Dumme.  Die Floriangruppe und ihre Betreuer

Wir - 8 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren - treffen sich alle zwei Wochen (immer Dienstags) zum Dienstnachmittag, wo wir gemeinsam spielen, basteln und Ausflüge unternehmen - und natürlich ganz viel über die Feuerwehr erfahren. 

Ziel der Kinderfeuerwehr ist es, den Kindern spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr zu erklären und sie auf den Dienst in der Jugendfeuerwehr vorzubereiten. So soll ein möglichst nahtloser Übergang in den nächsten Abschnitt der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr, ermöglicht werden. 

Die Kinderfeuerwehr ist ein zusätzlicher Baustein zur Sicherung des Nachwuchses der Freiwilligen Feuerwehr.

Wenn auch Du, bei der Kinderfeuerwehr Bergen mitmachen möchtest, komm doch einfach mal zum Schnupperdienst vorbei!

Wir treffen uns alle zwei Wochen - jeweils Dienstags um 17:30 am Feuerwehrhaus in der Bahnhofstraße. 

Wir freuen uns auf Dich… 

Die Kinder und Betreuer der Floriangruppe Bergen / Dumme