News aktive Wehr

Sponsorentermine auf der Gewerbeschau 2017

Während der vergangenen Gewerbeschau in Bergen an der Dumme hatten die aktiven Kameraden unter der Führung von Ortsbrandmeister Otmar Kandora, die Möglichkeit, 2 Sponsorentermine wahrzunehmen.

Jahreshauptversammlung 2017

  • Highlight des Jahres war das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10)
  • Wettkampfgruppe fährt nach 2009 wieder zum Landesentscheid
  • Jahresrückblick der FF Bergen/Dumme auf das Jahr 2016

Neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 10) feierlich übergeben

Großer Bahnhof am 21.10.2016 vor dem Feuerwehrgerätehaus in Bergen/Dumme. Der Grund war, ein neues Fahrzeug, ein Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 10 von der Firma Rosenbauer mit MAN Fahrgestell stand zur feierlichen Übergabe bereit. Rund 120 Personen aus Politik, Verwaltung, Kreisfeuerwehr, Wirtschaft, Sponsoren, benachbarte Wehren und der eigenen Wehr waren gekommen um das neue Fahrzeug in Bergen zu begutachten und willkommen zu heißen.

Platz 10 beim Landesvorentscheid

Klein Meckelsen - 18. September 2016 - regionaler Landesvorentscheid der Feuerwehren in der Polizeidirektion Lüneburg. Zum ersten Mal nach 2008 hat sich die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Bergen an der Dumme für diesen Wettkampf qualifiziert. Hier geht es darum, die gute Leistung der vergangenen Wochen aufrecht zu halten, um sich für den Landesentscheid im September nächsten Jahres zu qualifzieren - denn nur die besten 10 können sich mit den besten Wehren aus ganz Niedersachsen messen.

HLF 10 in Bergen eingetroffen

Am vergangenen Montag, dem 5. September machten sich 6 wackere Kameraden auf den Weg nach Luckenwalde im benachbarten Brandenburg zur Firma Rosenbauer Feuerwehrtechnik. Die Firma Rosenbauer – Weltmarktführer für Feuerwehrfahrzeuge und Löschtechnik, einst bekannt geworden durch ihre Flughafen- und Spezial-Löschfahrzeuge, bedient dieser Hersteller mittlerweile den gesamten Feuerwehr-Markt und hat seine führende Rolle in den letzten Jahren immer behauptet.

 

News-Archiv