eiko_icon 2. Einsatz für das TLF

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Kassau
Datum 25.05.2018
Alarmierungszeit 19:47 Uhr
Einsatzbeginn: 19:53 Uhr
Einsatzende 19:55 Uhr
Einsatzdauer 8 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter GrpFhr Clenze
Mannschaftsstärke 1-2
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Bergen / Dumme
Freiwillige Feuerwehr Clenze
    Freiwillige Feuerwehr Sachau
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24Tr
      Brandeinsatz sonstige

      Einsatzbericht

      Kassau (ig) Während des Einsatzes in Gledeberg kam es noch zu einer weiteren Brandmeldung. Zwischen Kassau und Starrel war an einem Wirtschaftsweg ein Flächenbrand entstanden, der sich auch schon auf ein Waldstück ausbreitete.

      Hierzu wurden das Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Bergen/D. und Clenze aus den Löscharbeiten in Gledeberg herausgenommen und die FF Sachau zur Unterstützung nachalarmiert. Die Einbindung unseres TLF in Gledeberg verzögerte die Abfahrt, sodass die Kameraden aus Clenze und Sachau den Brand relativ schnell unter Kontrolle hatten. Für uns gab es noch in Gledeberg Einsatzabbruch und wir konnten an der ursprünglichen Einsatzstelle verbleiben. 

      Text und Bild: Ingo Kath, SG Lüchow (Wendland) Bereichspressewart West

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok Ablehnen