Autoreifen brennen in Jiggel - Nachlöscharbeiten

Einsatzleiter stellv. OrtsBM Bergen

BBM West
    Brandeinsatz sonstige

Erneut wurden wir zu dem brennenden Reifenstapel nach Jiggel alarmiert. Die Schaummenge aus der vergangenen Nacht war offensichtlich nicht ausreichend, sodass das Feuer wieder aufloderte. Mit dem Trecker eines ortsansässigen Landwirtes wurde der Reifenstapel auseinander gezogen und so getrennt. Wir löschten die verbliebenen Glutnester mit viel Wasser ab. Ein besonderer Dank geht an den Landwirt, der uns schnell und unkompliziert mit seinem Trecker unterstützte.

Fotos: Ingo Kath, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr SG Lüchow (Wendland) - Bereich West
    Bericht: Heiko Bieniußa, Pressereferent Kreisfeuerwehr Lüchow-Dannenberg