O-Marsch der FF Grabow

Am Samstag, den 21. Mai 2016 lud die Freiwillige Feuerwehr Grabow zum O-Marsch für die Jugend- und Kinderfeuerwehren ein. Insgesamt 11 Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis folgten der Einladung und stellten sich dem Wettkampf.

Die Jugendfeuerwehr Bergen reiste mit insgesamt 8 Jungen und Mädchen, die Floriangruppe mit 5 Kindern an. Angefeuert von den Betreuuern Alexa Casteinecke und Lukas Traple machte man sich auf die fast 3km lange Wegstrecke. Doch mit marschieren alleine, war nichts zu gewinnen. An insgesamt 6 Stationen, welche über die gesamte Wegstrecke verteilt waren, warteten weitere Herausforderungen auf unsere Kleinsten.

Stiefel-Weitwurf, Dreibein-Lauf oder auch Gruppen-Ski-Laufen waren Aufgaben, die unser Nachwuchs erfolgreich bestritt. Im Ziel waren alle erschöpft aber auch zufrieden über die guten Platzierungen und nicht zuletzt über den Spaß, den wir alle gemeinsam hatten.

So belegten die Kleinsten der Floriangruppe den 5. Platz und die Jugendfeuerwehr den ausgezeichneten 3. Platz - wir gratulieren ganz recht herzlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen