Zwei Bergener Feuerwehrkameraden auf Kreisebene befördert

Dannenberg (ik) Kai Buchwald und Heiko Bieniußa wurden  kürzlich innerhalb der Kreisfeuerwehr Lüchow-Dannenberg befördert.

Kai und Heiko hatten im Jahr 2019 Führungsaufgaben  in der Kreisfeuerwehrbereitschaft 3 – Technische Einsatzleitung übernommen, die z.B. bei Großschadenslagen oder im Katastrophenfall (z.B. Hochwasser) im Hintergrund die Einsätze koordinieren.

Kai hatte die Leitung das Sachgebiet 1 – Personal und innerer Dienst übernommen und wurde jetzt zum Oberlöschmeister befördert

Heiko führt das Sachgebiet 5 – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und ist auch gleichzeitig Kreispressereferent der Feuerwehren im Landkreis Lüchow-Dannenberg, hier ist er seit geraumer Zeit sehr engagiert mit diversen Kampagnen zur Mitgliedergewinnung bei den Feuerwehren im Landkreis. Heiko wurde zum Löschmeister befördert.

Glückwunsch beiden

Bericht: Ingo Kath / Fotos: Kreisfeuerwehr Lüchow-Dannenberg