Gleich zwei Spenden für die Feuerwehr Bergen/D

Dirk Schoebel und Marcus Wenzel mit großzügigen Geld- und Sachspenden

Vor kurzem konnte die Feuerwehr Bergen/D gleich zwei großzügige Spenden entgegennehmen.

Die erste Spende erhielt die Feuerwehr von Dirk Schoebel Inhaber der Firma „Dirk Schoebel Schöne Gärten und Plätze“ mit Sitz in Bergen/Dumme und Lüneburg,

Spezialist u.a. für Gartenplanung, Garten- und Landschaftsbau, Baumfällungen, Baupflege, Gartenpflege und Gartentechnik( näheres im Internet unter www.dirk-schoebel.de).

Vor längerer Zeit (Unfall) war die Feuerwehr Bergen/D Familienmitgliedern von Dirk Schoebel zur Hilfe geeilt, da wollte Dirk Schoebel etwas an die Feuerwehr zurückgeben.

Jetzt wo der Anbau mit Außengelände des Gerätehauses soweit fertig gestellt ist, sah Dirk Schoebel den richtigen Zeitpunkt für diverse Spendenübergaben. Auf dem Grundstück des Anbaus stand früher eine große alte Blutbuche die leider alters- und krankheitsbedingt gefällt werden musste. Hier hat Dirk Schoebel mit Hilfe der Bergener Wehrführung jetzt als Ersatz eine neue Blutbuche gepflanzt außerdem erhielt die Feuerwehr Blumensamen für eine bienenfreundliche Blühwiese, die inzwischen von Feuerwehrmitgliedern  ins Erdreich eingearbeitet wurden. Zum krönenden Abschluss übergab Dirk Schoebel auch noch einen Scheck über 500,00 Euro an die Feuerwehr Bergen/D

Die zweite großzügige Spende erhielt die Feuerwehr Bergen /D von Marcus Wenzel (bekannt auch als „Herta“) , dem mit seiner Firma als zertifizierter Cocktailmixer und Cateringfirma (näheres im Internet unter www.cocktailmixer4you.de) im Jahr 2020 coronabedingt fast alle Aufträge weggebrochen sind und er im Jahr 2020 den Mut hatte unter strengen Coronaauflagen auf dem alten Sportplatz (Eventpark) in Bergen/D diverse Open-Air Veranstaltungen durchzuführen. Feuerwehrmitglieder haben ihn hier bei Auf- und Abbau usw. bei den Veranstaltungen unterstützt. Auch Marcus Wenzel wollte der Feuerwehr etwas zurückgeben. Im neuen Büro des Feuerwehrgerätehauses fehlte noch ein PC, Monitor und Drucker. Dem Wunsch der Bergener Feuerwehrleute ist Marcus Wenzel kürzlich nachgekommen und hat die drei neuen Gerätschaften der Feuerwehr Bergen/D übergeben.

Die Feuerwehr bedankt sich bei Dirk Schoebel und Marcus Wenzel (Herta) für die großzügigen Spenden.

Text und Bilder: Ingo Kath PW FF Bergen/D