Jana Casteinecke jetzt neue Jugendfeuerwehrwartin

Bergen/D. (ik) Bastian Langkopf wurde vor geraumer Zeit zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bergen/D gewählt, aus diesem Grund hat Bastian nach 17 Jahren Jugendarbeit davon 9 Jahre als Jugendwart schweren Herzens für die Funktion des Jugendwartes nicht mehr zur Verfügung gestanden.

Die zurzeit 12 Jugendlichen (6 Jungen und 6 Mädchen) wählten für die nächsten drei Jahre kürzlich im Gerätehaus Jana Casteinecke als ihre neue Jugendfeuerwehrwartin. Für Jana ist die Jugendarbeit jedoch kein Neuland, denn sie hat bisher mit Bastian als stellvertretende Jugendwartin über neun Jahre die Jugendarbeit mitgeprägt. Alexa Casteinecke, Jan Buchwald und Justus Riewenherm stehen ihr zukünftig als Betreuerteam zur Seite.

Zu neuen Jugendsprechern haben die Jugendlichen Chiara Appel und Victoria Kofahl gewählt.

Im nächsten Jahr feiert die Jugendfeuerwehr Bergen/D ihr 30 jähriges Bestehen. Hoffentlich lässt die Corona Pandemie im nächsten Jahr wieder diverse Veranstaltungen/Feierlichkeiten zu. Jana und ihr Betreuerteam wünschen wir viel Kraft und Unterstützung bei ihrer Arbeit mit den Jugendlichen sowie immer ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.

Bericht und Bilder: Ingo Kath PW FF Bergen/D