+++ LIVETICKER +++ Klein Meckelsen +++

Heute, Sonntag den 18. September findet im niedersächsischen Klein Meckielsen der regionale Landesvorentscheid (Bezirksentscheid) der Feuerwehren statt. Mit einem hervorragenden 2. Platz beim Kreis-Wettkampf in Zernien hat sich auch die Wettkampfgruppe aus Bergen für diesen Wettbewerb qualifiziert. Wir sind für Euch vor Ort in Klein Meckelsen und halten Euch in diesem Live-Ticker über die Geschehnisse und Ergebnisse auf dem laufenden.

19:30 Uhr

Mit einem breiten Grinsen treten wir glücklich aber auch geschafft die Heimreise an - vielen Dank an die mitgereisten Kameradinnen und Kameraden für die tolle Unterstützung. Ein ausführlicher Bericht mit tollen Fotos folgt in den nächsten Tagen. 

+++++++++++++++++++

18;20 Uhr 

Es ist soweit, in einer nervenaufreibenden Siegerehrung erhalten wir mit der Urkunde für den 10. Platz die Fahrkarte zum Landesentscheid Niedersachsen - dieser findet im September 2017 auf gewohntem Terrain in Klein Meckelsen statt.  Wir sind absolut glücklich.  Schade ist das Ergebnis für die Kameraden aus Clenze, für die es mit dem sehr unglücklichen 11. Platz leider nicht gereicht hat.

+++++++++++++++++++

17:10 Uhr

Wir nehmen Aufstellung und marschieren gleich zur Siegerehrung mit 700 Feuerwehr-Kameraden.  Ein einmaliges Erlebnis.

+++++++++++++++++++

16:35 Uhr 

Mit ein wenig Verzögerung gehen wir an den Start,  die Übung läuft gut. Mit einer Gesamtzeit von nur knapp über 8 Minuten sind wir ganz vorne dabei, aber fehlerfrei waren wir leider nicht.  Jetzt entscheiden die Schiedsrichter. 

+++++++++++++++++++

16:15 Uhr

Fahrzeug-Abnahme und Gruppe losen  - lange wird es nicht mehr dauern.

+++++++++++++++++++

15:00 Uhr

So langsam macht sich Nervosität breit, man kann es "angespannte Gelassenheit" nennen - eine Stunde noch, dann dürfen wir endlich ran.

+++++++++++++++++++

12:30 Uhr

Nach 3stündiger Fahrt sind wir in klein Meckelsen angekommen.  Hier sind die Wettkämpfe bereits seit 7:00 Uhr in vollem Gange.  Uns bescherte das Losglück einen späten Startplatz, kurz nach 16:00 Uhr ist unsere Truppe gefragt.  Wir werden uns nun stärken und die Konkurrenz beobachten.  
 
+++++++++++++++++++
 
8:30 Uhr

Wir sind bereit - gemeinsam mit einigen Kameraden und Schlachtenbummlern und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Clenze machen wir uns nun auf den Weg nach Klein Meckelsen. Wir hoffen, siegreich zurück zu kehren - drückt uns bitte alle die Daumen!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen