Kreisfeuerwehrtag 2018 - nichts zu holen für Bergen

(hbi) Lüchow. Enttäuschung und lange Gesichter gab es am Wochenende bei unseren Wettkämpferinnen und Wettkämpfern beim Kreisfeuerwehrtag in Lüchow. Es wollte einfach nichts gelingen. Bereits am Samstag muss sich unsere Jugendfeuerwehr mit dem 23. Platz zufrieden geben. Auch unsere beiden Wettkampfgruppen der Einsatzabteilung blieben mit den Plätzen 47 und 21 deutlich hinter ihren Erwartungen zurück.

Firefighter Stairrun Berlin 2018

Zum 8. Mal fand am vergangenen Wochenende der mittlerweile schon legendäre „Firefighter Stairrun Berlin“ statt. Gut 800 Feuerwehrleute aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland und dem benachbarten Ausland trafen sich am Alexanderplatz. In kompletter Feuerschutzausrüstung und mit angelegtem Atemschutzgerät wollten sie die 770 Stufen bis hinauf in die 39. Etage des Park Inn Hotel bewältigen und dabei etwa 110 Höhenmeter zurück legen.

Jahreshauptversammlung 2018

  • Mehrere Ehrungen für langfristige Mitgliedschaften
  • Wettkampfgruppe erreichte guten 11. Platz beim Landesentscheid
  • Jahresrückblick der FF Bergen/Dumme auf das Jahr 2017
  • Warten auf den Startschuss für den Anbau des Gerätehauses

Heißausbildung in Loy

Am vergangenen Wochenende hatten einige Atemschutzgeräteträger unserer Wehr die Möglichkeit, im Brandcontainer an der NABK in Loy eine Heißausbildung zu absolvieren. Diese Fortbildungen sind wichtig um z. B. beim Innenangriff bei einem Brandeinsatz den Rauch und seine Veränderungen richtig einschätzen zu können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen